Termine

Wilhelm Reuter aus Neermoor präsentiert das Solo-Stück "Sibirien" von Felix Mitterer. Es erzählt die Geschichte eines alten Mannes, der von seiner Familie in ein Seniorenheim gebracht wurde und dort als Querulant aneckt. Eingesperrt in diesem Heim erinnert er sich an seine Zeit als Kriegsgefangener, als er nach Sibirien deportiert wurde.

Eintritt: 12,00 €
Kartenverkauf ab dem 01.09.2024 bei Modehaus Uphoff, Mittegroßefehn
und an der Abenkasse

Ort: Johann-Heinrich-Leiner-Kirche Mittegroßefehn, Kirchstraße 11, 26629 Großefehn

Premiere "Stille Nacht"

03.11.2024 / 17:00

Musiktheater "Stille Nacht" zur Weihnachtsflut von 1717 mit Schauspielern ostfriesischer Bühnen und Projektchor unter Leitung von Astrid Baumann und Jürgen Bahr, Text Andrea Henkelmann.
Szenische Erzählungen aus der Zeit der wohl größten Naturkatastrophe in der Geschichte Ostfrieslands.

Musik in d' Lüchterkark

19.12.2024 / 19:30

Alljährlich trägt die „Musik in d‘ Lüchterkark – FOLK MEETS CLASSIC“ die Friedensbotschaft der Weihnacht in die Welt hinaus. Seit Jahren ist sie im Nordwesten Deutschlands eine Kultveranstaltung von außergewöhnlicher musikalischer Vielfalt. Vom Christmas Carol über bekannte Arien aus Oper und Oratorium, vom Winterfolk und weihnachtlichen Volksliedern aus aller Welt bis zu mitreißender Instrumentalmusik – das alles gibt es hier zu hören.